Clean-Up-Day 2024

16. September 2024

Am Freitag 13. September beteiligten sich beide 4. Klassen des Schulhauses Wartegg mit ihren Lehrerinnen am nationalen Clean up-Day.

Im Rahmen ihres NMG-Themas «Umweltschutz und Klimawandel» wollten die motivierten Abfallsammlerinnen und Abfallsammler einen Beitrag für ein sauberes Goldach leisten. Ausgerüstet mit Gummihandschuhen, Zangen zum Auflesen des Abfalls und noch leeren Sammelsäcken zogen sie in alle Himmelsrichtungen los und kamen nach zwei Stunden wieder mit nicht mehr so leeren Säcken zurück zum Schulhaus.

Dort wurden vor allem die vielen in PET-Flaschen gesammelten Zigarettenstummel bestaunt und der restliche Abfall zum grossen Teil fürs Recycling getrennt.

Eine Aktion, die wohl zu einer Wiederholung aufruft, die aber eigentlich gar nicht stattfinden müsste...wenn alle ihren Abfall in die bereitgestellten Kübel werfen oder zuhause entsorgen würden.

CleanUp Day